Die Strecke

Es handelt sich um einen leichten, 10km langen, Rundkurs am Main entlang. Die Staffel läuft auf der gleichen Strecke wie die 10km-Läufer, sprich, ca alle 2,5 km befindet sich ein Übergabepunkt, an welchem die Startnummer mit dem integrierten Transponder weitergegeben wird.

Dieses Jahr wurde die Strecke in Richtung Heidingsfeld verlängert. So führt diese nun an der DLRG vorbei und über den Wiesenweg zurück zur Konrad-Adenauer Brücke. Anschließend führt die Strecke entlang des Mains bis zum Vierröhrenbrunnen (nicht Richtung Talavera wie im letzten Jahr!), über die Alte Mainbrücke und schließlich durch die Saalgasse zurück zum Veranstaltungsgelände der Freien Turner.

Der Kinderlauf für die Läufer unter 10 Jahren startet in die andere Richtung (bitte beachten!) und führt quasi „einmal um’s Karree“ (ca. 1,05km).

Änderungen vorbehalten!

01_gesamt

Laufstrecke 10 km